Vita

Im Jahr 1980 geboren und an der schönen Bergstraße aufgewachsen, beendete ich meine Schulzeit mit dem Abitur und bin seit meiner Ausbildung zur Tanzlehrerin im ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer Verband) in der Heppenheimer Tanzschule Kretzschmar fest angestellt. Dort leite ich nicht nur die tänzerische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren, sondern betreue Tanzschüler jeder Altersklasse - sowohl in Gesellschaftstänzen als auch im Videoclip- und Jazzdancebereich. Später folgte die Weiterbildung zur Salsa-Fachtanzlehrerin. Mit großer Freude trainiere ich zudem Wettkampfteams und Einzeltänzer im Videoclipstil, die auch international erfolgreich sind.

Bei einem Seminar im Rahmen der Tanzlehrerausbildung faszinierte mich die umfangreiche Thematik moderner Umgangsformen und deren Einflüsse in der heutigen Gesellschaft.

Durch den Arbeitskreis Umgangsformen International bot sich die Möglichkeit, dieses Thema noch mehr zu vertiefen und sich intensiver mit dem modernen Knigge, Kommunikation, Körpersprache und emotionaler Intelligenz zu beschäftigen. 2011 beendete ich die Ausbildung zum zertifizierten Business Knigge Coach im Rahmen des Arbeitskreis Umgangsformen International.